Die Buchhändlerin

Zwischen dem Hafen und dem Alten Markt betreibe ich seit 2002 meine unabhängige Buchhandlung.

Durch die Jahre ist mit einem Sortiment aus besonderer Belletristik und prämierter Kinder- und Jugendliteratur, ein Kleinod für Bücherfreunde in der historischen Altstadt von Stralsund herangewachsen.

In meiner Buchhandlung gibt es für Groß und Klein allerhand zu entdecken. Die Auswahl treffe ich mit Herzblut und literarischer Expertise und so finden sich neben druckfrischen Neuerscheinungen auch internationale Kochbücher, Postkarten und besondere Geschenkpapiere in meinem Geschäft.

Besonders am Herzen liegt mir die persönliche Beratung meiner Kunden für das passende Buch.

Mit selbst zusammengestellter, für die jeweilige Altersstufe ausgewählter Literatur, unterstütze ich Stralsunder Schulen mit einer kleinen Koffer-Bibliothek.

Mein bisheriges Highlight:

Im Jahr 2017 wurde meine Arbeit mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet. Eine Wertschätzung, über die ich mich sehr freue.

– Uta Reichel –